INTERNATIONALES INSTITUT FÜR GESANGSKUNST eröffnet!

HEUTE GIBT ES EINE SPANNENDE NEUIGKEIT ZU VERKÜNDEN!!!

Gerade - und quasi pünktlich zum Frühlingsanfang - wurde das INTERNATIONALE INSTITUT FÜR GESANGSKUNST gegründet!

www.gesangskunst-berlin.de

logo.neu

Das Internationale Institut für Gesangskunst mit Schwerpunkt in Berlin ist ein Zusammenschluss von Sängerinnen, Sängern und Pianisten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die innovativen Erkenntnisse - dokumentiert in dem von der Sopranistin Verena Rein produzierten Film DIE BEFREIUNG DES KLANGS - weiterzutragen und zu vermitteln.

Durch den Film (DVD erschienen Ende 2010 bei Edition Peters) ist es gelungen, die von Verena Rein vertretene Gesangstechnik einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Über 40 Jahre umfassende Stimmforschung durch KS Peter Gougaloff und die Weiterentwicklung seiner Erkenntnisse durch Verena Rein haben für den klassischen Gesang neue Welten eröffnet. Der große Erfolg des Films spricht für sich.

Die Nachfrage nach dieser Gesangstechnik wird ständig größer, darum entschloss sich die Sopranistin, ein Institut zu gründen. Bereichert wird das Lehrangebot durch weitere ergänzende Kompetenzfelder.

Sie finden uns in einigen Stadtbezirken Berlins (Schöneberg, Friedenau, Charlottenburg, Prenzlauer Berg) sowie am Stadtrand (Stahnsdorf, BB). Zwei unserer Dozentinnen unterrichten im süddeutschen Raum: München und bei Würzburg.

Die Kurse finden sowohl in Berlin als auch anderen Orten in Deutschland aber auch im Ausland statt.

Alle Dozenten (Sänger/innen) wurden von Verena Rein aus- und weitergebildet und sind darum mit dem befreiten Klang sehr vertraut.

Besuchen Sie unsere nagelneue Internetseite!
Comments

MASTERCLASS MALTA INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 17.23.22
Comments

MASTERCLASS Video Dokumenation · Teil 1

Der erste Teil der Videodokumentation der Masterclass über DIE BEFREIUNG DES KLANGS in Malta im vergangenen November wurde soeben veröffentlicht.
Verena Rein arbeitet mit der Sopranistin Francesca Farrugia:

Comments

MALTA PROJEKT

27. Oktober bis 4. November 2013
Veranstalter:
Deutsche Botschaft Malta
University of Malta

31. Oktober 2013
Liederabend (Brahms, Strauss, Mahler, Wolf, Ullmann)
Verena Rein, Sopran
Charlene Farrugia, Klavier
St. James Cavalier Centre for Creativity
Concert Hall, Valletta (Malta)

1.-3. November 2013
Masterclass mit Verena Rein für Gesangstudenten und Absolventen
Music Department, University of Malta
>> mehr
Pasted Graphic 3
Comments

OFFENER WOCHENENDKURS

22.-24. November 2013
OFFENER WOCHENENDKURS
über DIE BEFREIUNG DES KLANGS
Für professionelle Sänger und Gesangstudenten, semi-professionelle Sänger sind ebenfalls willkommen.
  • Einführung und Vertiefung in die Gesangstechnik präsentiert in DIE BEFREIUNG DES KLANGS
  • Anwendung der Technik im mitgebrachten Repertoire (Arie, Lied, Oratorium)
Wegen der großen Nachfrage biete ich diesen offenen Kurs an, der frei gebucht werden kann. Er ist auf max. 8 aktive Teilnehmer begrenzt, damit jede/r genug Zeit hat, mit mir zu arbeiten.

>> mehr

Comments