GRATULATION

Herzlichen Glückwunsch an die Sopranistin Julia Makarevich, seit 2008 ausgebildet bei Verena Rein nach der BEFREIUNG DES KLANGS, zu ihrem Engagement bei der diesjährigen Sommer-Oper Bamberg am E.T.A. Hoffmann-Theater: Sommer-Oper-Bamberg

Sie wird dort in Mozarts Oper Don Giovanni die Donna Anna verkörpern.
Mehr Infos über die Koloratursopranistin auf der Website www.juliamakarevich.de
Comments

Gratulation!

Ein herzlicher Glückwunsch zu ihren Engagements geht an die Sopranistinnen Julia Makarevich und Nadja Klitzke - beide nach der BEFREIUNG DES KLANGS ausgebildet bei Verena Rein:

Julia Makarevich wird "Konstanze" in "Die Entführung aus dem Serail" bei den diesjährigen Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen verkörpern, Nadja Klitzke "Micaela" in "Carmen" beim diesjährigen Choriner Opernsommer.
Comments

Gratulation an Julia Biesenbach!

Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an die junge Sängerin und Schülerin Verena Reins, Julia Biesenbach (lyrischer Koloratursopran), die an der Universität der Künste Berlin (in zwei Konzerten: Liederabend und Repertoireabend) soeben ein wunderbares Examen gesungen hat: die Früchte intensiver Zusammenarbeit...


Fotos: © Philip Koschel

Seit 2008 studiert Julia Biesenbach die überaus physiologische Gesangstechnik bei Verena Rein (mehr dazu...) und konnte aufgrund ihrer großen Begabung und schnellen Auffassungsgabe enorme Fortschritte im Gesang machen. Die Kommission honorierte ihren kultivierten (besonders wurde ihre Pianokultur hervorgehoben) und sehr ausdrucksstarken Vortrag. Ihr großer Erfolg beim Examen an der UdK Berlin ist mehr als verdient!
Weiter so...!!!


Kommentare
(Februar 2010):

Danke Dir für Dein aussdrucksstarkes,gefühlvolles Vorsingen! Leider konnte ich nur beim 1. Teil Deines Examens dabei sein. Gerne hätte ich es auch am Montag noch miterlebt, wie Du Dich so erfolgreich geschlagen hast.

Vielen Dank und bloß weiter so Happy

Gesa



Hallo Julia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbaren Examen und alles Gute für deine künstlerische Zukunft.

Hacky



Sieh dieses Examen es wurde von Julia äußerst erfolgreich bestanden! ich wünsche uns allen, dass du noch oft so schöne Konzertabende gestalten wirst.

Besos Sophia



Das waren zwei wunderschöne Abende! Ich freue mich sehr für Dich und hoffe auch dass Du oft noch so schöne Konzerte geben wirst!

Roksolana


Comments

Gesangexamen

Auf der Website Verena Rein Media gibt es jetzt Filmausschnitte aus den beiden Examensprüfungen der Sängerin Roksolana Chraniuk, die seit September 2007 Schülerin von Verena Rein ist.
  • Der Liederabend im Rahmen des Gesangexamens an der Universität der Künste Berlin (UdK) fand am 17. Juli 2008 statt, begleitet wurde Roksolana von dem Pianisten Hendrik Heilmann.
Die Sängerin präsentierte ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Liedern von Brahms, de Falla, Quilter sowie Volksliedern aus der Ukraine.

Link zu den Filmausschnitten des Liederabends

  • Die Repertoireprüfung an der Universität der Künste Berlin (UdK) fand am 22. Juli 2008 statt. Begleitet wurde die junge Sängerin von der Pianistin Dorota Dobosz.
Arien aus Oper und Konzert sowie Lieder vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik interpretierte Roksolana souverän - technisch und musikalisch auf hohem Niveau.

Link zu den Filmausschnitten der Repertoireprüfung

Podcast
Comments

Gratulation!

Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an die junge Sängerin und Schülerin Verena Reins, Roksolana Chraniuk, die durch ein wunderbares Vorsingen eine Stelle beim Rundfunkchor Berlin erhalten hat: die Früchte intensiver Zusammenarbeit...
Lesen Sie mehr...
Comments