Jetzt Podcasting bei itunes

Brandneu und aktuell!!!
Verena Rein · master classes hat jetzt einen eigenen Podcast Account bei itunes, der unter folgendem Link besucht werden kann:

itunes Podcast - Verena Rein · master classes

Man kann diesen Podcast kostenlos bei itunes abonnieren, oder einzelne Episoden (Video, Audio) ansehen, anhören und auch herunterladen.
Damit stehen nun Filme und Audios zum Thema “Klassischer Gesang” einer noch wesentlich breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung.

Nach und nach werden weitere Episoden hinzugefügt.
Comments

Interviews

Im Oktober gingen die Dreharbeiten für den umfangreichen Film über Gesang und Darstellung weiter. Sänger/innen und Gesangstudenten berichten in Kurzinterviews über ihre Erfahrung mit der Gesangstechnik, die Verena Rein vertritt.

In einem Feature erläutert Verena Rein die Herkunft der Technik, ihre Besonderheit, die große Präzision und Ökonomie...

Bei den Dreharbeiten in Berlin: Verena Rein erläutert die Spezifika der von ihr vertretenen Gesangstechnik.

Im Herbst 2009 wird der Film als DVD erscheinen. Über das genaue Datum der Veröffentlichung wird an dieser Stelle rechtzeitig informiert.
Comments

Gesangexamen

Auf der Website Verena Rein Media gibt es jetzt Filmausschnitte aus den beiden Examensprüfungen der Sängerin Roksolana Chraniuk, die seit September 2007 Schülerin von Verena Rein ist.
  • Der Liederabend im Rahmen des Gesangexamens an der Universität der Künste Berlin (UdK) fand am 17. Juli 2008 statt, begleitet wurde Roksolana von dem Pianisten Hendrik Heilmann.
Die Sängerin präsentierte ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Liedern von Brahms, de Falla, Quilter sowie Volksliedern aus der Ukraine.

Link zu den Filmausschnitten des Liederabends

  • Die Repertoireprüfung an der Universität der Künste Berlin (UdK) fand am 22. Juli 2008 statt. Begleitet wurde die junge Sängerin von der Pianistin Dorota Dobosz.
Arien aus Oper und Konzert sowie Lieder vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik interpretierte Roksolana souverän - technisch und musikalisch auf hohem Niveau.

Link zu den Filmausschnitten der Repertoireprüfung

Podcast
Comments

Dreharbeiten

Ende August drehte Rollingstudio Berlin über Verena Rein und ihre Arbeit einen Film. Drehort war die Universität der Künste Berlin.
Die herausragende Gesangstechnik, welche die Sopranistin vertritt, sowie Interpretation und Darstellung im klassischen Gesang waren die Themen.
An verschiedenen weiteren Schauplätzen in Berlin wird die Künstlerin im Laufe des Herbstes gefilmt werden. Themen werden dann ihre künstlerische Arbeit, Interviews und ein Feature sein.
Der Film wird 2009 erscheinen. Weitere Informationen folgen.
Comments

Gratulation!

Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an die junge Sängerin und Schülerin Verena Reins, Roksolana Chraniuk, die durch ein wunderbares Vorsingen eine Stelle beim Rundfunkchor Berlin erhalten hat: die Früchte intensiver Zusammenarbeit...
Lesen Sie mehr...
Comments

Filmausschnitte Auftrittstraining

Auf der Webseite V E R E N A_R E I N_M E D I A finden Sie nun ganz aktuell auch Filmausschnitte aus dem Auftrittstraining für die Konzertsituation an der Universität der Künste Berlin mit Verena Rein.
Lesen Sie mehr...
Comments

Filme umgezogen

Die Filme zur Gesangstechnik - bei den Besuchern sehr beliebt - sind umgezogen.
Lesen Sie mehr...
Comments

Relaunch der Website

Die Website Verena Rein · master classes hat ein neues Gewand bekommen.
Lesen Sie mehr...
Comments