Demos bei youtube und itunes

Alle Demo-Versionen der bisher 9 Zusatzszenen zum Film DIE BEFREIUNG DES KLANGS / THE LIBERATION OF SOUND gibt es jetzt auch bei youtube und als Podcast bei itunes.
Comments

NAXOS VIDEO LIBRARY

Seit 1. Dezember ist THE LIBERATION OF SOUND / DIE BEFREIUNG DES KLANGS (Link) in der NAXOS VIDEO LIBRARY gelistet!
Dies ist ein neuer kostenpflichtiger Streaming-Service der innovativen Firma Naxos. Dieser wurde hauptsächlich für Musikuniversitäten und andere professionelle Musikinstitutionen eingerichtet. Inzwischen sind mehr als 560 hochwertige Filme abrufbar (Oper, Konzert. Master classes, Dokumentationen etc.). So haben Studenten, Dozenten und Professoren weltweit nun die Möglichkeit THE LIBERATION OF SOUND kennenzulernen.

Information über die Naxos Video Library (Link)
Comments

DIE BEFREIUNG DES KLANGS soeben erschienen!

Hurra! - endlich ist es soweit - DIE BEFREIUNG DES KLANGS wurde gerade bei der EDITION PETERS GROUP veröffentlicht!!!

Auf der Website von Edition Peters ist die DVD bereits gelistet und kann dort im Webshop bestellt werden (Katalognummer: MM1001). Natürlich ist das nur der Anfang der weltweiten Verbreitung.

Der FIlm kann in allen Musikfachgeschäften angefordert werden und wird bald auch in weiteren Online-Stores etc. zu ordern sein. Er kostet 29,90 EUR.
Darüberhinaus erscheint er bald bei der NAXOS VIDEO LIBRARY (kostenpflichtiger Streaming-Service für Musikuniversitäten u.a. professionelle Musikinstitutionen).

Es gibt auch eine neue Website nur für DIE BEFREIUNG DES KLANGS: http://www.mikumedia.de
Dort finden Sie viele weitere Informationen zur Veröffentlichung.
Comments

DIE BEFREIUNG DES KLANGS erscheint im Herbst

Bald ist es soweit:

Der Film "Die Befreiung des Klangs - Neue Wege im klassischen Gesang" (136 MIN - DVD9 - 16:9) wird im Herbst 2010 auf DVD erscheinen. Den weltweiten Vertrieb übernimmt die renommierte EDITION PETERS.

Die DVD wird 29,90 EUR kosten.

Darüber hinaus wird der Film per Streaming Service bei der neuen NAXOS VIDEO LIBRARY angeboten werden! Über das genaue Datum der Veröffentlichung informieren wir Sie rechtzeitig an dieser Stelle.

mehr...
Comments

Gratulation an Julia Biesenbach!

Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an die junge Sängerin und Schülerin Verena Reins, Julia Biesenbach (lyrischer Koloratursopran), die an der Universität der Künste Berlin (in zwei Konzerten: Liederabend und Repertoireabend) soeben ein wunderbares Examen gesungen hat: die Früchte intensiver Zusammenarbeit...


Fotos: © Philip Koschel

Seit 2008 studiert Julia Biesenbach die überaus physiologische Gesangstechnik bei Verena Rein (mehr dazu...) und konnte aufgrund ihrer großen Begabung und schnellen Auffassungsgabe enorme Fortschritte im Gesang machen. Die Kommission honorierte ihren kultivierten (besonders wurde ihre Pianokultur hervorgehoben) und sehr ausdrucksstarken Vortrag. Ihr großer Erfolg beim Examen an der UdK Berlin ist mehr als verdient!
Weiter so...!!!


Kommentare
(Februar 2010):

Danke Dir für Dein aussdrucksstarkes,gefühlvolles Vorsingen! Leider konnte ich nur beim 1. Teil Deines Examens dabei sein. Gerne hätte ich es auch am Montag noch miterlebt, wie Du Dich so erfolgreich geschlagen hast.

Vielen Dank und bloß weiter so Happy

Gesa



Hallo Julia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbaren Examen und alles Gute für deine künstlerische Zukunft.

Hacky



Sieh dieses Examen es wurde von Julia äußerst erfolgreich bestanden! ich wünsche uns allen, dass du noch oft so schöne Konzertabende gestalten wirst.

Besos Sophia



Das waren zwei wunderschöne Abende! Ich freue mich sehr für Dich und hoffe auch dass Du oft noch so schöne Konzerte geben wirst!

Roksolana


Comments

RUSSIAN SONGS soeben erschienen

Ein wirklich hochinteressantes Repertoire mit Liedern von

Vsevolod Zaderatsky
Arthur Lourié und
Dmitri Schostakowitsch


Stilistisch bewegen sich die 38 Lieder von solchen im Volkston 
- auch scherzhafte - über lyrische, melancholische bis hin zu großangelegten, dramatischen, arienhaften, leidenschaftlichen Werken. Bei Lourié findet sich auch Miniaturhaftes, Experimentelles und Schostakowitsch' früher Zyklus Sechs Romanzen nach Worten japanischer Dichter, nimmt in seiner Reduktion quasi das Spätwerk des Komponisten vorweg.

Für die Stimme bedeutet das eine Reise vom hohen Sopran bis in die Mezzolage,
vom Leggiero über große lyrische Bögen bis hin ins Dramatische - eine faszinierende Herausforderung für die Sängerin und spannende Minuten für den Hörer... (siehe Artikel: Belcanto im Kunstlied)

27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab" id="Player_031e2e99-f3c6-4d4d-9699-71f5e694c606" WIDTH="234px" HEIGHT="60px"> Hörproben

Die CD gibt es seit dem 15. Februar 2010 in allen Online-Stores aber natürlich auch im CD Fachhandel. 
Comments

Erfolgreiche Filmpremiere

Die Filmpremiere von „Die Befreiung des Klangs“ am 9. Januar 2010 in Berlin war ein voller Erfolg!

Trotz des Schneechaos war der Abend ausgebucht. Ein hochinteressiertes Fachpublikum verfolgte mit gespannter Konzentration die 136 minütige Reise durch die Gesangskunst.

Dabei waren professionelle Sänger, Gesangstudenten, Pianisten/Liedbegleiter,
Professoren und Dozenten der Universität der Künste Berlin und der HfM Hanns Eisler Berlin, Musikkritiker und den Gesang Liebende.

Mehr Fotoimpressionen (Link) vom Sektempfang nach der Premiere.
Comments